ÜBER MICH

Als bei der Geburt meines Sohnes die Wehen einsetzten, wurde mir einmal mehr bewusst, dass der Schlüssel bei der Atmung liegt. Auch das Umfeld und die generelle Atmosphäre sind für den Geburtsvorgang entscheidend. 


Mein Ziel ist es, Euch nicht nur den medizinischen Ablauf näher zu erklären, sondern auch dafür zu sorgen, dass die "Angst" vor der Geburt sich in Vorfreude und Vertrauen entwickelt. Ein gesunder Respekt vor dem Erlebnis Geburt soll natürlich bleiben, denn eine Geburt kann manchmal alle Wünsche und Vorstellungen über bord werfen. 
Wir sprechen also auch über neue Situationen, die evtl. nicht geplant waren und wie ich damit umgehen kann.

Auch lege ich einen großen Fokus auf das Mentale wie z.B. Prozesse die im Kopf stattfinden - z.B. bin ich bereit meine Schwangerschaft am Ende wirklich loszulassen?

Kann mein Kind kommen oder blockiert mich etwas? Angst vor einer erneuten schweren Geburt? etc...

Da ich nur kleine Gruppenkurse führe, habe ich hier die Möglichkeit individuell auf Euch einzugehen. Ich garantiere eine geschützte & gemütliche Atmosphäre. 

Ich freue mich auf Euch! 

Vanessa

Für nähre Infos zur Familienberatung/ Mediation - schau doch mal auf meiner Familienberatungs -  Homepage vorbei: 

© 2020 by Vanessa Wagner

Impressum

Kontaktiere mich:

Geburtsvorbereitung
Salzburg

 

Vanessa Wagner 

 

Tel.: 0676/97 34 111

 info@geburtsvorbereitung-salzburg.at

 

Final.jpg

Hinweis: Mein Kursangebot richtet sich an schwangere Frauen die sich einer gesunden Schwangerschaft erfreuen. Der Inhalt dieses Kurses ersetzt in keiner Weise eine ärztliche Behandlung. Bei gesundheitlichen Fragen, betreffend der Schwangerschaft/Geburt muss eine Hebamme oder ein Arzt aufgesucht werden.